...ändert sich der Weg, wie die Medienlandschaft funktioniert grundsätzlich.

Das waren die ersten Worte des Facebookgründers auf der heutigen Pressekonferenz. Auf dieser wurde angekündigt eine neue Form der Werbung auf Facebook zuzulassen....und was für eine.

Werbetreibende können nun Facebookseiten erstellen, SocialAds, welche zu ihrer Darstellung passen erstellen und können Daten einsehen, wie Facebookuser ihre Produkte benutzen.

Nachdem Facebook ja immer sagt, dass die User alle Macht über ihre Profile haben, soll das angeblich auch bei der Werbung so bleiben. D.h. die Firmen lassen die User aussuchen was für eine Art von Werbung sie sehen möchten. So wird die Werbung nur für die Fans der einzelnen Marken und Firmen generiert. Keine Fans, keine Ads. So Facebook.

Wer mehr darüber lesen möchte, guckt mal hier nach!

Nur so viel: Kurz nach Ankündigung dieser Neuerung gingen über 100.000 Werbesites in Facebook live. Looks like Online Marketing 3.0 (oder 2.5) ist soeben gestartet...

Einmal in hundert Jahren... Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare