Achtung. Aufpassen. Den nun folgenden Ausdruck werden viele von euch nicht verstehen. Also, Konzentration ;-)

Post Search Behavioral Targeting. Darum ging es in den letzten Tagen häufiger mal in der Presse. Die Technik (v.a. das "normale" Behavioral Targeting) gibt es zwar schon länger, jedoch erfreut sich diese momentan immer größerer Beliebtheit. In einfachen und kurzen Worten funktioniert das so: Besucher die über Keywordanzeigen auf eine Seite kommen, werden beim Besuch der Landing-Page markiert und bekommen daher, so lange sie sich in einem angeschlossenen Partnernetzwerk aufhalten, Werbeanzeigen gezeigt, die ihrer früheren Keywordsuche entsprechen.

So viel zum Behavioral Targeting. Nun schreiben wir das Post Search davor. Wenn User hierbei eine Suchwortwerbung geklickt haben, aber nichts gekauft haben, können im entsprechenden Netzwerk sich darauf beziehende Anzeigen geschaltet werden um den User so zur Rückkehr auf die Seite, auf der er nichts gekauft hat, zu bewegen.

In Deutschland wird das, soweit ich weiß, noch nicht wirklich vertrieben, aber über Kurz oder Lang wird diese Technik auch hier weiterhin einzug halten. (Diesen Satz nehmen wir jetzt und kopieren ihn unter so ziemlich alle neuen Techniken und Methoden, die bei uns noch nicht so aktuell sind ;-) ).

Wochenende!

Ich weiß was du letzten Sommer äh beim letzten mal Surfen getan hast Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare