Man man man. Freitag Nachmittag, Vorlesungen vorbei, strahlender Sonnenschein und ich blogge?! Wenn das nicht die Importance (sorry, hab noch so ein wenig die Consultingsache verinnerlicht) verdeutlicht, die hier zu Grunde liegt!

Mal kurz das Problem zusammengefasst:

Die FH Würzburg platzt aus allen Nähten. Kein Platz mehr da unten, mitten in Würzburg. Nun wurde jahrelang nach einer Alternative gesucht. Und eigentlich auch gefunden. Ein Neubau am Sanderheinrichsleitenweg - auf einem Ackergelände (Alandsgrund)! Auflagen hierfür: Schaffung eines riesigen Biotopes...Sprich: Tausche alten Ackergrund gegen neue FH samt Biotop...na, wie klingt das? Eben!

Doch, wie eigentlich immer in Würzburg, gibts da natürlich ein paar Leute die zu viel Zeit haben und einen Bürgerentscheid heraufbeschwören müssen. D.h. also es wird wieder gewählt. Damit hat man in Würzburg ja schon gute Erfahrungen gemacht - hier sind einfach alle immer dagegen. Nur diesmal nicht!

Zwar betrifft es mich nicht mehr direkt - bin ja hoffentlich nicht mehr so lange Student - aber dennoch liegt mir bzw. uns die Sache natürlich am Herzen. Neben dem Fachbereich Gestaltung ist hierbei vor allem auch der Fachbereich Informatik / Wirtschaftsinformatik betroffen. Also unser Bereich und der Bereich der boomt und Platz braucht. Wie man momentan ja überall zu hören bekommt, herrscht ein enormer Fachkräftemangel in der Wirtschaft. Absolventen werden händeringend gesucht - also gebt ihnen den Platz um eine hervorragende (ausnahmsweise mal nicht übertrieben) Ausbildung zu genießen!

Weitere Informationen gibts auf der zugehörigen Seite unter http://www.fh-neubau-hier.de/

Um dies zu gewährleisten und Würzburg als FH- und Universitätsstandort zu stärken muss gewählt werden. 27. Juli! JA zur FH! JA zur Zukunft!

>> JA! Zum Bürgerentscheid 2 <<

Updates aus der Pressewelt:

Mainpost

Radio Gong

FH Neubau. Ja für Würzburg! Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare