Bildung, Meldung & Sterbung

Gepostet von Unknown | 11:55 PM | , , | 0 Kommentare »

Heute morgen in den Nachrichten, breaking news:

Berlin will ab dem kommenden Schuljahr die Zugangsvoraussetzung für das Gymnasium Notenabhängig machen....

Da staunt der Fachmann und der Bayer wundert sich... ging das bislang über Schmiergelder? ;-) Spaß beiseite. Klar gings über Empfehlung der Lehrer etc. pp. Aber für jemanden in dessen Heimatland das seit jeher (zumindest war das damals bei uns so...früher...) nach Noten geht, wirkt diese Nachricht ein wenig komisch.

Damit der Eintrag hier nicht so kurz wird und ich nicht anfange stündlich was neues rauszuhauen, mach ich einfach mal einen Bruch hier und komme mit dem nächsten, kurzen Thema mit folgender Überschrift: Warten auf Godot das Bürgeramt:

Seit Wooooooochen versuche ich mich verzweifelt hier anzumelden. Erst wurde gestreikt, dann ignoriert die Altlasten abgearbeitet. Aber dass mir niemand auf meine erneute Mail antwortet ist schon ein starkes Stück. Liebes Bürgeramt Berlin Zehlendorf-Steglitz: BITTE MELDE DICH! Von mir aus auch bei Kai Pflaume...dann komme ich sofort ganz romantisch vorbei und mache Meldung. Melden macht nämlich frei, hab ich gelernt ;-)

Und, last but not least. Soeben gelesen. Google stellt lively zum Ende des Jahres ein. Da muss ich doch mal kurz Nelson zitieren: Haha! Haha! Haha!

Ist das also ein Pro für das "echte" Leben?! Nach der "Schwächephase" (laut etlicher Shopbetreiber lohnt es sich ja noch immer dort aktiv zu sein) von Second Life hat es also auch Google nicht geschafft diesen Hype wiederzubeleben. Beruhigend!

Hätte ich hierfür einen extra Post verschwendet, hätte ich wohl diese Überschrift gewählt: Lively dies...viva la vida! ;-)

Bildung, Meldung & Sterbung Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare