Nach einem sehr interessanten Conference Call heute am frühen Abend sind wieder ein paar interessante Gedanken und Ideen entstanden. Nebenbei kam auch kurzfristig das Thema der "Meta-Communities" auf. Nachdem das ja für uns nix neues ist (siehe unser Hochschulprojekt: Coniugo), greift ja nun auch 1und1 in Form von web.de diese Idee auf. Zwar nicht im Bereich der Personensuche (ich gehe davon aus, dass Xing da schon entsprechendes in der Hinterhand hat...), jedoch im Bereich der Social Communities. Wie in den Medien ja schon ein wenig bleuchtet, möchte web.de ja nun DAS Portal für alle Communities werden. Quasi one fits all. Frag ich mich nur, warum sollte ich als Studivz (das ja 1und1 wohl auch schon aquirieren wollte), Facebook und Co. denn der Mega-Web-Community Zugriff auf meine wichtigen und schützenswerten Daten geben? Damit sich meine User dort einloggen und die Werbung dort zu Gesicht bekommen? Ich glaube nicht, Tim...

Weiterhin fällt auf, dass in den Nachrichten momentan kaum noch über Softwarepiraterie gesprochen wird...aber das nur so am Rande.

Noch etwas, das mir heute aufgefallen ist. Google Docs rockt! Jajajaja....beschimpft mich nur alle...ich finds sehr schön. Easy to use, viele Features, sieht gut aus und exportiert in alles was man braucht...gerade für die Arbeit von mehreren Rechnern aus ist das sehr zu empfehlen!

Gute Nacht!

Coniugo goes Web.de / Gedanken zur Nacht Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare