Liebe BVG!

Mal eine Frage. Warum werde ich als Student einer Nicht-Berliner-Uni hier gemobbt? Ich bekomme keine Studententicket (ok, ich zahle hier auch keinen Studienbeitrag, akzeptiert!) bekomme keinen Studentenrabatt (weil ich nicht von einer hießigen Uni bzw. FH bin) und auch die Praktikantenvergünstigung fällt flach (obwohl ich als Diplomand ja nicht mehr verdiene. Ist es wirklich nur dieses eine Wort auf dem Vertrag???).

Nun war ich heute beim freundlichen BVG Schalter um eben ein neues Monatsticket zu erstehen. Nach meiner ersten Mail an den BVG Support wurde mir auch zugesagt dass ich, sofern ich nachweisen kann dass ich in einem praktikantenähnlichen Verhältnis arbeite (der Vertrag zeigt das ja!) die entsprechende Vergünstigung bekomme. Dies hat der nette Herr am Schalter nun aber verneint. Ebenso seine anwesenden Kolleginen. "Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hier Vergünstigungen bekommen würde?". Na danke für das offene Ohr. 72 Euro im Monat für einen Studenten ist ja nicht gerade ein Pappenstil, da wäre es doch schön wenn wenigstens die interne Kommunikation stimmen würde und Sachen die einem zugesagt werden auch eingehalten werden.

Klar hat die BVG grad andere Probleme (Apple iPhone App. etc..) aber einen Kunden so rigoros abzubügeln ist schon ein starkes Stück. Und die Erläuterung warum ich als Student keinen Nachlass bekomme, Auszubildende und Praktikanten aber schon, würde ich schon auch gern mal hören....

Ich spar jetzt auf ein Auto...

Frage an die Berliner Verkehrsgesellschaft Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

2 Kommentare

  1. Danij // November 6, 2008 at 11:57 AM  

    weder in Berlin noch in Brandenburg werden derzeit Studiengebühren erhoben ;)
    vielleicht liegts einfach daran, dass die denken, dass die aus Bayern einfach mehr Kohle haben müssen..
    Abzocke 2.0 ;)

  2. Unknown // November 6, 2008 at 1:50 PM  

    Jaja. Ganz schön diskriminierend hier! Man man. Ein hoch auf die BVG. Echt ne Frechheit. Ey. Bin noch immer leicht erregt. In einer negativen Art und Weise versteht sich!