Dr. med Eckart von Hirschhausen. Comedian / Kabarettist und Initiator bzw. Unterstützer von Rote Nasen e.V. und dem Slogan "Humor hilft heilen".

Was aber macht den lustigen Doc nun zum Helden? Mal abgesehen von seinem bemerkenswertem Engagement, seinem super Programm und der tollen und heiteren Aufklärungsarbeit, hat der gute Mann nun kürzlich sein Jahressalär in Höhe von 250.000 Euro gespendet. Ob die Meldung, dass es sich hierbei im sein Jahresgehalt handelt nun stimmt oder nicht, respekt, respekt! Man kann ja davon ausgehen dass Doc. Hirschhausen nicht unbedingt zig Mio. im Jahr verdient.

Das ist mal vorbildlich und aller Ehren wert! Ich rufe hier ja selten zum Konsum irgendwelcher Artikel auf. aber ich denke hierbei kann man das ohne Probleme machen. Also gehet hinaus und kauft, kauft, kauft. CDs, Bücher, DVDs, Shirts....und rote Nasen oder spendet einfach so!

Geben ist seliger denn nehmen und Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt!

Held der Woche / Monats / Jahres Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

1 Kommentare

  1. Anonymous // December 11, 2008 at 2:32 AM  

    Das mit den 250k hat er selber gesagt bei Menschen 2008 (oder wie diese Show hieß) im ZDF. =)

    Eingesetzt werden soll das Geld um Clowns in Krankenhäuser zu bringen, weil Lachen die beste Medizin sei.

    ... da schließt sich der Kreis =)