No-Follow rules!

Gepostet von Unknown | 1:24 AM | , , | 0 Kommentare »

Yeah. Endlich mal wieder einen Post mit Follow im Header. Wurd auch Zeit. Das zieht ja immer ganz gut. Hat man ja daran gemerkt das jeder Depp pseudo SEO darüber - konkret über DoFollow - gebloggt hat. Nun mach ichs auch wieder. Nur warum steht da ein dickes, fettes NO davor? Hmmm...Think!

Das vernünftig eingesetzte no-follow (wie zur Hölle ist denn nun eigentlich die richtige Schreibweise?) Links durchaus sinnvoll zur Verstärkung der Linkpower innerhalb der Webseite sein können, ist ja lang kein Geheimnis mehr. Nur ist das wohl nicht der Grund, weshalb große Portale auf einmal anfangen das konsequent voran zu treiben. Youtube und Webmaster Central sind da nur ein paar Beispiele für.

Natürlich kann es auch sein, dass man einfach davon genervt ist, dass jeder Depp versucht seine Links so oft wie möglich unter zu bringen und man keinen Bock mehr darauf hat, das zu unterstützen...

Sicher dürfte jedoch sein dass diese Praxis, sofern sie weiterhin konsequent verfolgt wird, Einfluss auf die SERPs haben wird.

Wobei man ja für die Universal Search eh nicht mehr optimieren kann... ;-))

No-Follow rules! Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare