working class hero

Gepostet von Unknown | 3:14 PM | 0 Kommentare »

Mal schauen wann mir die Songtitel bzw. Phrasen ausgehen...

Heute hatte ich mal wieder das Problem, was wohl jeden in diesem Bereich dauernd ereilt. Wie erklärt man jemandem, der nicht wirklich so viel Ahnung vom Metier hat, was geht, und was nicht? Was macht man, wenn der "Chef" auf Aussagen wie "das geht hier bei uns nicht" kontert mit "das hab ich aber bei anderen so gesehen"? Dass die anderen andere technische Voraussetzungen haben, mehr Kohle und Arbeitskraft investieren ist dabei natürlich ganz egal....

Nächster Satz mit dem ich mich nun häufiger rumschlagen darf: "Mach doch mal schnell...". So! Nur weil die Arbeit online von statten geht, heißt das nicht, dass alles innerhalb von 10 Minuten erledigt ist. Irgendwie wird der ganze Denkprozess, der hinter den verschiedenen Problemlösungen steht, doch ganz schön unterschätzt.

Nichts desto trotz macht das Arbeiten in diesem Metier natürlich Spaß und ich bin gespannt ob der Wunsch meines "Chefs" irgendwann mal in Erfüllung geht ("bei Google ganz oben sein") ;-)

working class hero Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare