all 4 my money

Gepostet von Unknown | 3:31 AM | , , | 0 Kommentare »

Heute trutelten ein paar tolle Mails bei mir ein, die meine Kaufeslust in den verschiedenen Shopping-Communities wieder anregen sollte. Zum einen meldete sich brands4friends mit einer Mail in deren Betreff stand: "Deaktivierung des Kontos". Dramatisch, dramatisch. Hätte es schon fast als Spam weggedrückt, dann aber doch der Neugier nachgegeben. Warum wird was deaktiviert? Alles klar. Weil ich schon lang nicht mehr im Shop war. Klar. Wenn ein Kunde schon länger nicht mehr da war, dann wollen wir auch nicht dass er wieder kommt...äh?! Aber gut. Um den Ärger darüber nicht zu groß werden zu lassen gab es einen Gutscheincode dazu. Durch Eingabe dessen erhalte ich bei der nächsten Bestellung (haha!) 10 Euro (oder warens %?) Rabatt. Netter Schachzug. Fehlen nur die günstigen Angebote! Aber schön wie man sich hier um die Kunden bemüht und erst mit Rausschmiss droht um dann einen Gutschein zu verschenken und somit Kaufanreiz zu schaffen.

Eine (eigentlich sogar drei! die Mail kam nämlich dreimal in Folge) ähnlich verkaufsfördernde Mail bekam ich dann von bornforsports. Hier war der Aufhänger die Frage danach, warum ich eine Kaufaktion abgebrochen habe. Ist ja eigentlich ganz nett. Zu fragen was einem nicht gepasst hat um es dann ggf. besser zu machen. Nur frag ich mich ob Menschen die nicht so internetaffin sind, sich dadurch nicht vielleicht etwas verfolgt fühlen. Anyway. Auch hier gibt es einen 10%-Gutschein. Und zwar wenn ich die abgebrochene Bestellung doch noch durchführe...ähm ja...nett! ;-) In Zukunft also immer erstmal abbrechen und ein paar Wochen warten...;-)

Irgendwie ist es ja schon schön zu merken, dass sich die Shops um einen bemühen. Auf der anderen Seite ist es auch etwas ärgerlich wenn man merkt mit welchen plumpen und vor allem aufdringlichen Marketingmaßnahmen zum Teil gearbeitet wird...

Aber ob nun Gutschein oder nicht, die Artikel bei den "4-shops" (ich verallgemeiner hier mal, finde aber bei bornforsports könnte man auch ne 4 einbauen. würde nich stören ;-)) sind im Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Ansicht nach meist eh jenseits von Gut und Böse.

all 4 my money Share/Save/Bookmark blogoscoop Subscribe to me on FriendFeed Creativity and Innovation Blogs - Blog Catalog Blog Directory

0 Kommentare